Anwohner aus Schlaf gerissen: Mann kracht in vier geparkte Autos und verursacht Mega-Schaden

Düren - In Düren ist ein berauschter Autofahrer (26) in gleich mehrere geparkte Wagen gekracht und hat damit einen hohen Sachschaden verursacht. Zeugen trafen den Mann auf der Straße an.

Einem der geparkten Autos war bei dem Unfall die Hinterachse herausgerissen worden.
Einem der geparkten Autos war bei dem Unfall die Hinterachse herausgerissen worden.  © Polizei Düren

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, waren Anwohner der Hubert-Gasper-Straße in der Nacht zum Samstag gegen 0.25 Uhr durch Unfallgeräusche aus dem Schlaf gerissen worden und sahen daraufhin nach dem Rechten.

Auf der Straße trafen sie dann einen 26-jährigen Autofahrer an, der bereits aus seinem zertrümmerten Wagen ausgestiegen war und sich neben das Fahrzeug gestellt hatte.

Demnach war der Mann wenige Minuten zuvor noch die Hubert-Gasper-Straße entlang gefahren, wobei der "deutlich alkoholisierte" 26-Jährige allerdings nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen vier geparkte Autos krachte.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

"Anschließend war er mit seinem nicht mehr fahrbereiten Auto liegengeblieben und konnte durch die Polizei ins Gebet genommen werden", schilderte der Sprecher.

Die Beamten führten einen vorläufigen Alkoholtest bei dem Verdächtigen durch, der einen Wert von 1,58 Promille in der Atemluft ergab. Ein Drogenvortest habe zudem den Konsum berauschender Substanzen entlarvt.

Unfall in Düren: Mehr als 30.000 Euro Schaden nach Chaos-Fahrt

Anwohner hatten den 26-Jährigen neben seinem zertrümmerten Wagen stehend angetroffen.
Anwohner hatten den 26-Jährigen neben seinem zertrümmerten Wagen stehend angetroffen.  © Polizei Düren

Seinen Führerschein war der Dürener daraufhin los: Die Beamten beschlagnahmten das Dokument - wenn auch "gegen sein Einverständnis", wie es hieß. Zudem ordneten die Polizisten die Entnahme von Blutproben an.

Auf seiner Chaos-Fahrt hatte der 26-Jährige einen Gesamtschaden von mindestens 30.000 Euro verursacht.

"Neben dem havarierten Auto des Unfallverursachers musste auch eines der beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt werden - diesem war quasi die Hinterachse herausgerissen worden", so die Polizei.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Der Autofahrer werde sich nun voraussichtlich langwierigen Ermittlungen stellen müssen, wie der Sprecher abschließend erklärte.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: