Auto kollidiert mit Pferdekutsche: Mann stirbt an Unfallstelle

Rot an der Rot - Beim Unfall zwischen einem Auto und einer Pferdekutsche am Sonntag ist ein Mann vom Kutschbock gefallen und gestorben. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Die Pferde blieben unversehrt.

Bei einem Überholmanöver kollidierten ein Auto und eine Pferdekutsche miteinander. (Symbolbild)
Bei einem Überholmanöver kollidierten ein Auto und eine Pferdekutsche miteinander. (Symbolbild)  © Philipp Schulze/dpa

Die Kutsche war Polizeiangaben zufolge mit zwei Pferden bespannt und am Sonntagvormittag auf einer Landstraße im Kreis Biberach unterwegs. Bisherigen Ermittlungen zufolge wollte ein Auto die Kutsche überholen und stieß mit ihr zusammen.

Durch den Aufprall geriet der Zweispänner außer Kontrolle und wurde in den Graben geschleudert. Ein 67-jähriger Mann fiel vom Kutschbock und starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die 57 Jahre alte Führerin der Kutsche sowie der 43 Jahre alte Autofahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die beiden Pferde blieben unverletzt.

Die Ermittlungen zur Ursache der Kollision laufen.

Titelfoto: Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema Unfall: