Auto kracht auf B248 gegen Baum: 30-Jähriger schwer verletzt

Imbshausen - Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der B248 bei Imbshausen (Landkreis Northeim) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der 30-jährige Fahrer kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.
Der 30-jährige Fahrer kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.  © Polizeiinspektion Northeim

Gegen 3.30 Uhr war ein 30-jähriger Northeimer zwischen Imbshausen und Wiebrechtshausen mit seinem Auto unterwegs.

In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Der Mann verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizeiinspektion Northeim mit.

Regio-Bahn rast gegen Kühlschrank auf Gleisen
Unfall Regio-Bahn rast gegen Kühlschrank auf Gleisen

Vor Ort stellten alarmierte Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest war aufgrund der Verletzungen des Mannes nicht möglich.

Erst im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zusätzlich stellten die Beamten seinen Führerschein sicher.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Schaden am Auto 12.000 Euro betragen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Northeim

Mehr zum Thema Unfall: