Auto kracht beim Abbiegen in entgegenkommenden Wagen: Zwei Verletzte

Wilhelmshaven - Schwerer Verkehrsunfall in Wilhelmshaven! Am Mittwochmorgen sind auf einer Kreuzung zwei Autos ineinander gekracht, dabei wurden zwei Frauen verletzt.

Eine 24 Jahre alte Frau übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto.
Eine 24 Jahre alte Frau übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto.  © Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr auf der Straße Friesendamm. Dort war eine 24 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen unterwegs und wollte nach links in die Flutstraße abbiegen.

Dabei übersah sie allerdings ein entgegenkommendes Auto einer 39-Jährigen, beide Fahrzeuge krachten ineinander.

Laut Sprecher wurde eine der beiden Frauen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die anderen kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Über die Schwere der Verletzungen konnte keine Angaben gemacht werden.

BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt
Unfall BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt

An beiden Autos entstand ein Totalschaden

Bei dem Unfall wurden zwei Frauen verletzt und mussten in eine Klinik transportiert werden.
Bei dem Unfall wurden zwei Frauen verletzt und mussten in eine Klinik transportiert werden.  © Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der Friesendamm zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Mehr zum Thema Unfall: