Auto kracht gegen Baum: 85-Jähriger schwer verletzt

Buxtehude - Schwerer Unfall in Buxtehude in Niedersachsen: Ein 85-Jähriger fuhr am Montag mit seinem Auto gegen einen Baum.

Der Senior lenkte sein Auto gegen einen Baum.
Der Senior lenkte sein Auto gegen einen Baum.  © Blaulicht-News.de

Der Mann war gegen 13.50 Uhr auf der Straße (K73) zwischen Buxtehude-Immenbeck und Moisburg unterwegs, teilte die Polizei mit.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er kurz vor der Kreisgrenze die Kontrolle über seinen Skoda Roomster.

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum am Straßenrand. Bei der Kollision wurde der 85-Jährige schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, da es anfangs hieß, dass der Mann in seinem Auto eingeklemmt sei und dieses zu brennen beginnen würde. Das erwies sich glücklicherweise als falsch.

Für den Einsatz war die Straße zeitweise voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Unfall: