Auto kracht gegen Hauswand: Fahrer schwer verletzt

Reichenbach - Bei einem Unfall am Donnerstagabend in Reichenbach (Vogtland) ist ein Mann (72) schwer verletzt worden.

Ein 72-Jähriger wurde bei dem Unfall in Reichenbach schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein 72-Jähriger wurde bei dem Unfall in Reichenbach schwer verletzt. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Gegen 21.15 Uhr kam ein Mazda-Fahrer (72) aus noch unklarer Ursache auf der Zwickauer Straße in Richtung Neumark kurz vor der Einmündung Schönbacher Weg von der Fahrbahn ab.

Der Mazda prallte laut Polizei gegen zwei Werbeaufsteller, durchbrach einen Zaun und knallte dann gegen eine Hauswand.

"Nachdem die Feuerwehr ihn aus dem Auto befreit hatte, wurde der Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht", so die Polizei weiter.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Unfall: