Auto prallt gegen Baum und wird in zwei Teile gerissen, Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Hövelhof - Ein Auto ist bei einem Unfall nahe Hövelhof (Kreis Paderborn) in zwei Teile gerissen und der Fahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass weitere Insassen unter Schock die Unfallstelle verlassen hatten, kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass weitere Insassen unter Schock die Unfallstelle verlassen hatten, kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)  © Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Der 52 Jahre alte Mann kam mit seinem Wagen am Samstagabend gegen 18.45 Uhr in einer Kurve auf der Gütersloher Straße zwischen Hövelhof und Kaunitz von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei Paderborn mitteilte.

Bei dem Aufprall wurde das Auto entzweigerissen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass weitere Insassen unter Schock die Unfallstelle verlassen hatten, wurde die Umgebung unter anderem mit einem Polizeihubschrauber abgesucht.

Warum der Mann von der Straße abkam, war noch unklar.

Titelfoto: Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Unfall: