Auto stößt mit Geländewagen zusammen: Vier Tote und sechs Verletzte!

Ronnenberg - Schrecklicher Unfall in Niedersachsen: Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 217 bei Ronnenberg (Region Hannover) sind vier junge Männer getötet worden.

Zwei zerstörte Autos stehen nach einem Frontalcrash auf Bundesstraße 217 bei Hannover.
Zwei zerstörte Autos stehen nach einem Frontalcrash auf Bundesstraße 217 bei Hannover.  © -/TNN/dpa

Sie saßen in dem Auto eines 20-Jährigen, der in Höhe von Weetzen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Geländewagen zusammenstieß. Auch der Fahrer wurde schwerst verletzt und schwebte am Donnerstagabend immer noch in Lebensgefahr. Am Freitag teilte die Polizei mit, dass er in der Nacht gestorben ist.

Der 43-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens hatte am Mittwochabend noch versucht auszuweichen, konnte aber den Frontalzusammenstoß bei hoher Geschwindigkeit nicht verhindern.

Die Autos kamen auf der Fahrbahnseite Richtung Springe zum Stehen. Ronnenberg liegt südwestlich von Hannover.

Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt
Unfall Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt

Von den drei jungen Mitfahrern des 20-Jährigen starb ein 17-Jähriger noch am Unfallort und ein 19-Jähriger wenige Stunden später im Krankenhaus. Am Donnerstag erlag der dritte 18 Jahre alte Insasse des Fahrzeugs seinen Verletzungen.

Der 43-Jährige Fahrer des zweiten Autos wurde den Angaben zufolge leicht verletzt, ebenso ein zwei Jahre altes Mädchen, das in dem Wagen gesessen hatte. Zwei 37 und 73 Jahre alte Frauen sowie ein 76 Jahre alter Mann, die ebenfalls in dem Geländewagen saßen, kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war wegen der vielen Verletzten am Mittwochabend auf der Bundesstraße 217 im Einsatz, wie die Polizei weiter mitteilte. So flogen drei Rettungshubschrauber die Unfallstelle an und brachten Verletzte in Krankenhäuser.

Erstmeldung: 8.28 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 19.14 Uhr.

Titelfoto: -/TNN/dpa

Mehr zum Thema Unfall: