Auto stößt mit Pferd zusammen: Tier stirbt noch an der Unfallstelle

Kemberg - Bei einem Unfall am frühen Mittwochmorgen auf der B2 bei Kemberg (Landkreis Wittenberg) ist ein Pferd getötet worden.

Ein Pferd starb bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der B2 im Landkreis Wittenberg. (Symbolbild)
Ein Pferd starb bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der B2 im Landkreis Wittenberg. (Symbolbild)  © Felix Kästle/dpa

Wie die Polizei mitteilte, kam das Tier beim Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben.

Nach aktuellem Ermittlungsstand sei eine Zeugin in Richtung Leipzig unterwegs gewesen und habe gegen 4.05 Uhr zwei Pferde auf der Gegenfahrbahn bemerkt.

Ihre Reaktion: Sie habe einen entgegenkommenden Wagen per Lichthupe gewarnt.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Dennoch: "Der 40-jährige Citroën-Fahrer erkannte die Gefahr zu spät und stieß mit einem der Tiere zusammen", hieß es weiter.

Während das betroffene Pferd noch am Unfallort gestorben sei, habe der Fahrer leichte Verletzungen erlitten und sei ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Besitzerin der beiden Tiere habe ermittelt werden können - das zweite Pferd sei nahe der Unfallstelle gefunden worden und augenscheinlich unverletzt geblieben.

Der Citroën habe abgeschleppt werden müssen.

Titelfoto: Felix Kästle/dpa

Mehr zum Thema Unfall: