Schwerer Kreuzungs-Crash: Zwei Tote und fünf Verletzte

Ellingstedt - Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Ellingstedt (Schleswig-Holstein) sind am Samstagmorgen zwei junge Frauen tödlich und fünf Männer leicht bis schwer verletzt worden.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz: Für zwei Frauen kam am Wochenende jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz: Für zwei Frauen kam am Wochenende jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

An einer Kreuzung seien außerorts zwei Autos zusammengestoßen, sagte ein Sprecher der Regionalleitstelle Nord am Sonntag. Zuvor hatte der Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (SHZ) berichtet.

Bei den Toten handelt es sich laut Leitstelle um zwei Frauen im Alter von 17 und 21 Jahren.

Mit ihnen hätten vier junge Männer im Wagen gesessen, von denen einer gefahren sei. Alle seien schwer verletzt worden.

Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot
Unfall Damhirsch wird nach Unfall durch die Luft geschleudert: Vier Verletzte, Tier tot

Der Fahrer des anderen beteiligten Autos sei leicht verletzt worden.

Die Unfallursache sei zunächst noch unklar. Nähere Angaben konnte die Leitstelle nicht machen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: