Autofahrer (†91) und Biker (†65) sterben bei Unfällen in Brandenburg

Potsdam - Bei zwei Verkehrsunfällen in Brandenburg sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden.

Der VW bei dem Baum-Crash total zerstört worden.
Der VW bei dem Baum-Crash total zerstört worden.  © Dominik Totaro

Am Vormittag sei ein 91 Jahre alter Autofahrer auf der Landstraße 100 zwischen Klosterfelde und Zerpenschleuse (Barnim) mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Anschließend sei der VW gegen einen Baum geprallt, berichtete eine Sprecherin des Lagedienstes der Polizei.

Dabei wurde der 91-Jährige tödlich verletzt. Seine gleichaltrige Beifahrerin sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Am Nachmittag sei bei Wittenberge (Prignitz) ein 65 Jahre alter Motorradfahrer auf der Bundesstraße 189 an einer Kreuzung auf seiner Maschine mit einem Auto zusammengestoßen, hieß es von der Sprecherin.

Bei dem Einsatz in Barnim sind gleich zwei Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen.
Bei dem Einsatz in Barnim sind gleich zwei Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen.  © Dominik Totaro

Nach Zeugenaussagen habe der 65-Jährige ein Rotlicht überfahren. Er starb noch an der Unfallstelle.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Unfall: