Mercedes erfasst Fußgängerin: 82-Jährige erleidet schwere Kopfverletzungen
Langenselbold - Nach einem verhängnisvollen Unfall in Langenselbold sucht die Polizei in Südosthessen dringend Zeugen: Eine 82 Jahre alte Fußgängerin wurde bei dem Crash schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber-Einsatz war notwendig!
Alles in Kürze
- 82-Jährige Fußgängerin von Mercedes erfasst und schwer verletzt
- Unfall in Langenselbold: Kinzigstraße vorübergehend gesperrt
- Rettungshubschrauber bringt Seniorin ins Krankenhaus
- 60-jähriger Autofahrer unverletzt, Auto beschlagnahmt
- Polizei sucht Zeugen und klärt Ampelschaltungen

Das Unglück ereignete sich am Dienstag gegen 15.10 Uhr in der Kinzigstraße, wie das Polizeipräsidium Südosthessen am Mittwochmorgen mitteilte.
Demnach war ein 60-jähriger Mann mit einem Mercedes zunächst in der Gelnhäuser Straße unterwegs. Der Autofahrer bog mit seinem Wagen nach rechts in die Kinzigstraße ein.
Dabei übersah er die 82-jährige Frau, welche "die Kinzigstraße gerade an einer Fußgängerampel zu Fuß überquerte", wie ein Sprecher erklärte.
Der Mercedes erfasst die 82-Jährige, die in der Folge mit großer Wucht auf die Straße geschleudert wurde. Die Seniorin wurde "erheblich am Kopf verletzt", hieß es weiter.
Unfall in Langenselbold: Kinzigstraße vorübergehend gesperrt

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort und versorgten die 82-Jährige, die im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber auf dem schnellsten Weg in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde.
Der 60-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Seine Mercedes A-Klasse wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Kinzigstraße wurde infolge des Crashs vorübergehend gesperrt.
Bei den Ermittlungen zu dem Unfall in Langenselbold sei die "Frage der Ampelschaltungen" für die 82-jährige Fußgängerin und den Mercedes-Fahrer von besonderer Bedeutung. "Zur Klärung dieser Frage und zur Rekonstruktion des Hergangs wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen", fügte der Polizeisprecher hinzu.
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Zusammenstoß des Autos mit der Fußgängerin von Zeugen beobachtet wurde. Hinweisgeber, die sich noch nicht bei den Beamten gemeldet haben, sollen sich bitte über die Telefonnummer 06183911550 an die Polizei in Langenselbold wenden.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa