Autofahrer auf dem Weg in die Werkstatt: BMW brennt vollständig aus

Havelberg - Im Havelberger Ortsteil Müggenbusch musste am Samstagmittag die Feuerwehr zu einem Autobrand ausrücken.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 25.000 Euro.
Die Polizei schätzt den Schaden auf 25.000 Euro.  © Polizeirevier Stendal

Wie das Polizeirevier Stendal berichtet, wollte der Autobesitzer (33) seinen Wagen zur Werkstatt fahren.

Doch schon beim Anfahren spürte er, dass sich sein Auto anders verhält als gewohnt. Kurz darauf fing es im Motorraum seines BMW an, zu qualmen.

Als er die Motorhaube geöffnet hatte, schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Mit einem Feuerlöscher wollte der Fahrer den Brand selbstständig löschen. Dies gelang dem 33-Jährigen jedoch nicht.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Die angerückte freiwillige Feuerwehr konnte ein Ausbrennen des Autos nicht mehr verhindern.

Ersten Schätzungen zufolge sei ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro entstanden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Brand aufgenommen.

Der Fahrer wurde bei dem Feuer nicht verletzt.

Titelfoto: Polizeirevier Stendal

Mehr zum Thema Unfall: