Autofahrer erfasst im Dunkeln 17-Jährigen und verletzt ihn schwer

Wallhausen/Halle (Saale) - Ein Autofahrer hat auf einer Landstraße bei Sangerhausen im Landkreis Mansfeld-Südharz am späten Freitagabend einen dunkel gekleideten Jugendlichen erfasst und schwer verletzt.

Bei einem Unfall am Freitag im Landkreis Mansfeld-Südharz wurde ein Jugendlicher schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Bei einem Unfall am Freitag im Landkreis Mansfeld-Südharz wurde ein Jugendlicher schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Dem 17-Jährigen habe der Autofahrer gegen 22 Uhr auf der L151 bei Wallhausen nicht mehr ausweichen können, da er ihn zu spät gesehen habe, teilte die Polizei in Halle am Samstag mit.

Der junge Mann sei von dem Fahrzeug seitlich erfasst worden.

Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Halle, Lebensgefahr bestehe nicht, hieß es.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: