Autofahrer fährt in Schülergruppe - fünf Verletzte!

Düsseldorf - Ein 35-jähriger Autofahrer ist in Düsseldorf in eine Schülergruppe gefahren und hat fünf Menschen verletzt.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei im Düsseldorfer Süden.
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei im Düsseldorfer Süden.  © Patrick Schüller

Bei den Fußgängern habe es sich um zehn Schülerinnen und Schüler sowie einen Vater gehandelt, die unterwegs zur Schule waren und bei Grün an einer Fußgängerampel eine Straße überqueren wollten, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Vermutlich habe der Autofahrer am Morgen bei einem Überholmanöver wegen der tief stehenden Sonne die für ihn rote Ampel übersehen.

Der Führerschein des 35-Jährigen wurde noch vor Ort sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Unfall mit 26 Verletzten! Bus mit deutschen Schülern an Bord verunglückt
Unfall Unfall mit 26 Verletzten! Bus mit deutschen Schülern an Bord verunglückt

Es gebe Verletzungen unterschiedlichen Schweregrades. Der Erwachsene und zwei Schüler kamen schwer verletzt in Krankenhäuser. Zwei Schüler wurden leichter verletzt zur ambulanten Behandlung in Kliniken gebracht. Weitere Beteiligte wurden vor Ort von Notfallseelsorgern betreut.

Der Unfall habe sich im Düsseldorfer Süden ereignet. Ein Team von Verkehrsunfallaufnahme-Spezialisten sicherte vor Ort die Spuren.

Vermutlich hatte der Autofahrer (35) wegen der tief stehenden Sonne die für ihn rote Ampel übersehen.
Vermutlich hatte der Autofahrer (35) wegen der tief stehenden Sonne die für ihn rote Ampel übersehen.  © Patrick Schüller

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde der Bereich voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Originalmeldung vom 24. August, 11.21 Uhr; zuletzt aktualisiert am 24. August, 15.33 Uhr

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall: