Autofahrer übersieht 19-jährigen Biker, dieser schleudert zu Boden und verletzt sich schwer

Burscheid - Bei einem heftigen Unfall auf einer Landstraße hat sich am Mittwochmorgen ein 19-Jähriger schwer verletzt. Auslöser für den Crash war ein 28-Jähriger, der den jungen Biker bei seinem Abbiegevorgang übersehen hatte...

Der Seat wurde bei dem Unfall an der rechten Vorderseite getroffen und stark beschädigt.
Der Seat wurde bei dem Unfall an der rechten Vorderseite getroffen und stark beschädigt.  © Polizei Rheinisch-Bergischer-Kreis

Gegen 5.40 Uhr wurden offiziellen Angaben zufolge Rettungsdienst, Notarzt und Polizei auf die Straße "Nagelsbaum" nach Burscheid beordert.

Dort stieß ein 19-Jähriger auf seinem Motorrad mit dem Seat eines 28-Jährigen zusammen, der aus der Straße "Nagelsbaum" nach links auf die L291 Richtung Burscheid abbiegen wollte.

Weil er den jungen Biker übersah, hatte dieser keinerlei Chance auszuweichen und den Unfall zu verhindern. Er wurde durch den Aufprall von seiner Maschine geworfen und zu Boden geschleudert.

Junge (†5) läuft auf die Straße, Autofahrerin kann nicht mehr reagieren
Unfall Junge (†5) läuft auf die Straße, Autofahrerin kann nicht mehr reagieren

Nach einer Erstbehandlung am Unfallort musste der 19-Jährige schließlich in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 28-jährigen Autofahrer.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer-Kreis

Mehr zum Thema Unfall: