Autofahrer verstirbt nach Kollision mit einem Baum noch an der Unfallstelle

Friesland - In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein 37-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall auf der B210 zwischen Schortens und Wilhelmshaven (Landkreis Friesland) ums Leben gekommen.

Rettungskräfte am Einsatzort. Die B210 wurde in Fahrtrichtung Wilhelmshaven für die Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Rettungskräfte am Einsatzort. Die B210 wurde in Fahrtrichtung Wilhelmshaven für die Bergungsarbeiten voll gesperrt.  © Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sei der 37-Jährige gegen 0.50 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve vor der Ampelkreuzung Orbisstraße/Oldenburger Damm aus bisher unbekannter Ursache zunächst links von der Fahrbahn auf die Berme abgekommen, dabei touchierte eine dort befindliche Leitplanke.

Anschließend kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Durch den Aufprall erlitt der Mann derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, so die Polizei.

BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt
Unfall BMW und Jeep stoßen auf A555 zusammen: 65-Jähriger stirbt

Der Baum stürzte aufgrund des Aufpralls auf die Straße.

Die B210 musste in Fahrtrichtung Wilhelmshaven während der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Mehr zum Thema Unfall: