Autofahrer will ausweichen und gerät in Gegenverkehr: Drei Verletzte nach Frontal-Crash

Düren - In Düren sind drei Autofahrer bei einem Unfall auf einer Landstraße verletzt worden. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Die beteiligten Autos wurden bei dem Unfall in Düren zum Teil erheblich demoliert.
Die beteiligten Autos wurden bei dem Unfall in Düren zum Teil erheblich demoliert.  © Polizei Düren

Ein Autofahrer (23) aus Zülpich war am frühen Dienstagabend gegen 17.50 Uhr auf der L264 in Richtung Girbelsrath unterwegs gewesen, als der vorausfahrende Verkehr in Höhe einer Straßen-Einmündung plötzlich abbremste, wie die Polizei mitteilte.

Auch der 23-Jährige habe seinen Wagen nach eigenen Angaben abgebremst, befürchtete jedoch einen Zusammenstoß mit einem vor ihm fahrenden Autofahrer (40).

Um einen Crash zu verhindern, wich der 23-Jährige nach links aus, wobei er in den Gegenverkehr geriet. Dort kam es dann zum Frontal-Zusammenstoß mit einer weiteren Autofahrerin (35) aus Düren.

Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt
Unfall Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt

Beide Fahrzeuge seien in der Folge ins Schleudern geraten, wobei der Wagen des 23-Jährigen auch noch mit dem Auto des 40-Jährigen zusammenkrachte.

"Sowohl der 23-Jährige als auch die 35-Jährige [...] wurden durch den Unfall schwer verletzt, der 40 Jahre alte Mann aus Düren erlitt leichte Verletzungen", schilderte ein Sprecher. Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Bei dem Unfall entstand ein hoher Gesamtsachschaden, den die Polizei auf etwa 26.000 Euro schätzte.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: