Autofahrerin brettert ungebremst gegen Baum: Bedienung des Navis schuld?

Wermelskirchen - In Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer Kreis) ist eine Autofahrerin (46) bei einem Unfall verletzt und in ihrem Wagen eingeklemmt worden.

Feuerwehrkräfte befreiten die verletzte Autofahrerin (46) aus dem Jaguar.
Feuerwehrkräfte befreiten die verletzte Autofahrerin (46) aus dem Jaguar.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Die 46-jährige Kölnerin war laut Angaben der Polizei am Dienstag auf der Altenberger Straße in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs, als sie in einer Linkskurve plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Der Jaguar der Frau prallte in der Folge ungebremst gegen einen Baum und kam schließlich stark demoliert zum Stehen. Feuerwehr und Rettungskräfte wurden hinzugezogen und befreiten die eingeklemmte und verletzte Autofahrerin aus dem Wagen.

"Es bestanden keine Anzeichen auf vorhergehenden Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsum. Jedoch ergaben sich Hinweise, dass möglicherweise die Bedienung des Navigationsgerätes im Jaguar ursächlich für den Unfall gewesen sein könnte", erklärte ein Polizeisprecher.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde die 46-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Zunächst sei man davon ausgegangen, dass die Frau schwere Verletzungen erlitten habe. In der Klinik seien aber nur leichte Verletzungen festgestellt worden.

An dem Jaguar entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich. Der Wagen war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Die Altenberger Straße blieb während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden vollständig gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: