Autofahrerin erfasst Fußgänger beim Ausparken: Mann stirbt im Krankenhaus

Mettmann - Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 79-jähriger Fußgänger im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und bittet um Hinweise!

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen des Unfalls.
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen des Unfalls.  © Polizei Mettmann

Wie ein Sprecher der Beamten mitteilte, wollte eine 60-jährige Ford-Fahrerin am Mittwochnachmittag (16. November) gegen 16.55 Uhr rückwärts aus einer Parklücke eines Verbrauchermarktes an der Flurstraße ausparken.

Die Frau hatte ihren Fiesta dabei in der ersten Parkreihe unmittelbar gegenüber des Eingangsbereiches des dortigen Getränkemarktes abgestellt, wie es hieß.

Nach eigenen Angaben sei sie in Schrittgeschwindigkeit aus der Parklücke gefahren, als sie plötzlich mit dem 79-Jährigen zusammenprallte, der zu diesem Zeitpunkt gerade das Heck ihres Fiestas passiert hatte.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Mann zu Boden geschleudert und schwer verletzt worden, erklärte der Sprecher. "Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mettmanner nach einer notärztlichen Erstversorgung zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus." Dort sei er zwei Tage später, am 18. November, seinen schweren Verletzungen erlegen und verstorben.

Die Beamten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sind auf der Suche nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden jederzeit unter der Rufnummer 02104/9826250 entgegengenommen.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: