Autofahrerin erfasst Fußgängerin: 87-Jährige wird lebensgefährlich verletzt

Engelskirchen - Bei einem Verkehrsunfall in Engelskirchen (Oberbergischer Kreis) hat eine Fußgängerin (87) am Dienstag lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Am Dienstagmorgen kam es auf der Leppestraße zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Am Dienstagmorgen kam es auf der Leppestraße zu Verkehrsbeeinträchtigungen.  © Polizei Oberbergischer Kreis

Die Frau wollte laut Angaben der Polizei am Morgen gegen 8.30 Uhr mit ihrem Rollator die Leppestraße neben einer Verkehrsinsel überqueren, als sie von einer 69-jährigen Autofahrerin erfasst wurde, die gerade Richtung Engelskirchen unterwegs gewesen war.

Die Rentnerin wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. "Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht", erklärte ein Sprecher der Beamten.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Titelfoto: Polizei Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: