Autofahrerin übersieht Motorrad: Biker im Taunus schwer verletzt

Oberursel - Eine Autofahrerin bog nach links ab und übersah dabei ein entgegenkommendes Motorrad - es kam zum Crash. Bei dem Unfall am gestrigen Montagnachmittag auf der L3004 im Taunus wurde ein 68-jähriger Biker schwer verletzt.

Schwerer Unfall auf der L3004 bei Oberursel im Taunus am Montag: Die Landstraße wurde vorübergehend voll gesperrt.
Schwerer Unfall auf der L3004 bei Oberursel im Taunus am Montag: Die Landstraße wurde vorübergehend voll gesperrt.  © 5vision.media

Der tragische Zusammenstoß ereignete sich gegen 14.45 Uhr zwischen der Taunus-Stadt Oberursel und dem Berg "Sandplacken" nördlich von Frankfurt am Main.

Demnach war eine 60-jährige Frau mit einem Hyundai von Oberursel kommend auf der Landstraße unterwegs. "Als die Autofahrerin nach links auf einen Waldweg abbiegen wollte, übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad", erklärte ein Sprecher weiter.

Der 68 Jahre alter Biker konnte den Aufprall nicht mehr verhindern: Er krachte mit seiner Maschine gegen die Beifahrerseite des Hyundai.

Unfall auf dem Kaiserplatz: Reinigungsfahrzeug überrollt Fahrrad
Unfall Unfall auf dem Kaiserplatz: Reinigungsfahrzeug überrollt Fahrrad

Dabei erlitt der Motorradfahrer aus Bad Homburg schwere Verletzungen. Ein Notarzt wurde per Hubschrauber auf schnellstem Weg zur Unfallstelle geflogen.

"In Begleitung des Arztes brachte ein Rettungswagen den 68-Jährigen zur Behandlung in eine Klinik", führte der Polizeisprecher weiter aus.

Ein 68 Jahre alter Motorradfahrer wurde bei dem Crash im Taunus schwer verletzt. Eine 57-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen.
Ein 68 Jahre alter Motorradfahrer wurde bei dem Crash im Taunus schwer verletzt. Eine 57-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen.  © 5vision.media

Autofahrerin und ein Hund überstehen Unfall unverletzt - Vollsperrung der L3004 im Taunus

Die 57 Jahre alte Beifahrerin der 60-jährigen Hyundai-Fahrerin wurde bei dem Crash leicht verletzt. Auch sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt, ebenso ein Hund, welchen der Motorradfahrer dabei gehabt hatte.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 13.000 Euro. Das Auto und das Motorrad mussten abgeschleppt werden.

Die L3004 wurde infolge der Kollision bis 18.50 Uhr voll gesperrt.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: