Autos krachen auf Kreuzung ineinander! Drei Menschen teils schwer verletzt

Horneburg - Heftiger Crash! Am Montagnachmittag sind zwei Autos auf der L123 in Horneburg (Niedersachsen) kollidiert. Drei Menschen wurden teils schwer verletzt.

Auf der L123 in Horneburg sind am Montag zwei Autos kollidiert und anschließend teilweise eine Böschung heruntergerutscht.
Auf der L123 in Horneburg sind am Montag zwei Autos kollidiert und anschließend teilweise eine Böschung heruntergerutscht.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 44-Jährige aus Horneburg gegen 14 Uhr mit ihrem VW Eos von der K44 auf die L123 auffahren, übersah dabei aber offenbar den Ford Explorer einer 42-Jährigen aus Guderhandviertel.

Die beiden Wagen stießen zusammen und wurden durch die Wucht des Aufpralls in den linken Seitenraum geschleudert. Der VW rutschte komplett die Böschung herunter, während der Ford am Rand hängen blieb.

Die 42-Jährige und ihre 15-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Schwerer Unfall in Osthessen: Mann in Land Rover eingeklemmt und tödlich verletzt
Unfall Schwerer Unfall in Osthessen: Mann in Land Rover eingeklemmt und tödlich verletzt

Alle drei wurden nach der Erstversorgung vor Ort durch den alarmierten Notarzt und den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Crash stark beschädigt, der entstandene Sachschaden wurde auf rund 55.000 Euro geschätzt.

Bei dem Crash wurden drei Menschen teils schwer verletzt. Der entstandene Schaden wurde auf rund 55.000 Euro geschätzt.
Bei dem Crash wurden drei Menschen teils schwer verletzt. Der entstandene Schaden wurde auf rund 55.000 Euro geschätzt.  © Polizeiinspektion Stade

Die L123 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: