B98 dicht! Heftiger Frontal-Crash fordert zwei Verletzte und sorgt für Straßensperrung

Putzkau - Am heutigen Dienstagnachmittag kam es zwischen Putzkau und Neukirch zu einem dramatischen Unfall.

Auf der B98 zwischen Putzkau und Neukirch stießen ein Skoda und ein Seat frontal zusammen.
Auf der B98 zwischen Putzkau und Neukirch stießen ein Skoda und ein Seat frontal zusammen.  © Rocci Klein

Gegen 15.15 Uhr stießen zwei Autos auf der B98 im Landkreis Bautzen frontal zusammen.

Die Fahrer des Seats und des Skodas wurden dabei verletzt, wie die Polizeidirektion Görlitz auf Anfrage von TAG24 bestätigen konnte.

Zur Schwere der Verletzungen konnte der Polizeisprecher zwar noch nichts sagen. Informationen vom Unfallort zufolge seien beide Personen jedoch schwer verletzt worden. Sie mussten demnach ins Krankenhaus gebracht werden.

VW erfasst Mutter und Kinder auf Zebrastreifen: Drei Verletzte!
Unfall VW erfasst Mutter und Kinder auf Zebrastreifen: Drei Verletzte!

Die Ermittler sind zur Stunde noch im Einsatz vor Ort und erfassen die Details des schlimmen Frontal-Crashs. Die Polizei kann deshalb noch nichts Genaueres mitteilen.

Rettungskräfte versorgten die Unfallbeteiligten vor Ort und brachten sie anschließend offenbar ins Krankenhaus.
Rettungskräfte versorgten die Unfallbeteiligten vor Ort und brachten sie anschließend offenbar ins Krankenhaus.  © Rocci Klein

Die Bundesstraße ist an der Unfallstelle momentan vollständig gesperrt. Es steht noch nicht fest, wann die Bergung der beiden Fahrzeuge, an denen offenbar Totalschaden entstand, abgeschlossen ist.

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Unfall: