Bagger berührt Stromleitung: Drei Bauarbeiter teils schwer verletzt

Hornberg - Bei Bauarbeiten an einem Bahnübergang im Schwarzwald sind drei Menschen durch einen Stromschlag verletzt worden.

Drei Bauarbeiter wurden verletzt.
Drei Bauarbeiter wurden verletzt.  © Christina Häußler / EinsatzReport24

Ein Baggerarm hatte ersten Erkenntnissen zufolge in der Nacht zum Montag die Oberleitung der Schwarzwaldbahn berührt, wie ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen sagte.

Drei Bauarbeiter hätten bei dem Unfall wohl in unmittelbarer Nähe zum Bagger gestanden und Stromschläge erlitten.

Zwei von ihnen wurden schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, der dritte kam mit leichten Verletzungen davon.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.  © Christina Häußler / EinsatzReport24

Der Unfall wurde kurz nach Mitternacht gemeldet.

Titelfoto: Bildmontage: Christina Häußler / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: