Baum stürzt auf fahrendes Auto, dann löst sich auch noch Geröll von einem Hang

Unken - Heftiger Unfall auf einer Bundesstraße in Österreich am heutigen Montag.

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren am Unfallort im Einsatz. (Symbolbild)
Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren am Unfallort im Einsatz. (Symbolbild)  © 123rf/spitzi1

Am Vormittag des heutigen Ostermontags wehte ein starker Wind in und um den Ort Unken in der Region um Salzburg. Das führte dazu, dass ein Baum plötzlich auf die B178 stürzte, wo er ein Auto erfasste. Das teilte die Polizei mit.

Der Wagen wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und verformt, wie die Einsatzkräfte nach ihrer Alarmierung entdeckten. Dennoch konnten sich die Fahrerin (65) und ihr Beifahrer (69) befreien.

Der Rettungsdienst brachte die beiden Verletzten daraufhin in ein Krankenhaus.

Mann stürzt beim Klettern ab und wird schwer verletzt
Unfall Mann stürzt beim Klettern ab und wird schwer verletzt

Noch während die Feuerwehr vor Ort den Baum von der Straße räumen wollte, drohte ein neues Unheil: Geröll löste sich am benachbarten Hang.

Doch Glück im Unglück: Die herabstürzenden Steinbrocken wurden von einem Hangsicherungsnetz aufgefangen.

Aufgrund der erhöhten Gefahr sperrte die Polizei dennoch die Bundesstraße für zwei Stunden. Der Landesgeologe und die Straßenmeisterei mussten erst anrücken und bestätigen, dass der Weg sicher zu benutzen ist.

Titelfoto: 123rf/spitzi1

Mehr zum Thema Unfall: