Bei Suff-Fahrt durch Velbert: 56-Jährige lässt Schwerverletzten Senior liegen und flüchtet

Velbert - Was für eine grauenvolle Aktion! Eine 56-jährige Autofahrerin war am vergangenen Freitagabend für einen heftigen Unfall in Velbert verantwortlich, beging kurzerhand Fahrerflucht und wurde gefasst.

Rettungswagen und Polizei kümmerten sich um den 70-Jährigen und nahmen den Unfall auf.
Rettungswagen und Polizei kümmerten sich um den 70-Jährigen und nahmen den Unfall auf.  © Polizei Mettmann

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 21.50 Uhr auf der Nordstraße, als die Wuppertalerin mit ihrem Kia Sportage in Richtung Schloßstraße unterwegs war.

Bei einem Abbiegevorgang kam die Frau von der Fahrbahn ab und erfasste einen 70-jährigen Fußgänger, der sofort zu Boden krachte und sich schwer verletzte.

Die Unfallverursacherin soll zuvor von der Straße abgekommen sein und daher den Mann erfasst haben. Ohne sich allerdings um den schwer verletzten 70-Jährigen zu kümmern, trat die 56-Jährige aufs Gas, rammte dabei noch einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi A8 und machte sich aus dem Staub.

In Schräglage: Feuerwehr muss Autofahrerin in Eschweiler befreien!
Unfall In Schräglage: Feuerwehr muss Autofahrerin in Eschweiler befreien!

Aufmerksame Zeugen beobachteten die Frau bei ihrer Flucht und meldeten den Vorfall bei der Polizei. Diese fand die Frau wenig später in Nähe der Rudolfstraße vor, nahm sie in Gewahrsam und führte einen Alkoholtest durch.

Dieser ergab, dass die 56-Jährige mit 0,6 Promille im Blut unterwegs gewesen war. Die Einsatzkräfte stellten daraufhin ihren Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Für den verletzten 70-Jährigen ging es in der Zwischenzeit mit einem alarmierten Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: