Betrunkener 31-Jähriger mit Neuwagen unterwegs - und fetzt Gartenzaun weg

Wolfsburg - Am frühen Sonntagmorgen baute ein 31-Jähriger in Wolfsburg einen Unfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein Grundstück und mehrere Wagen wurden aber stark beschädigt.

Ein VW Tiguan kam in Wolfsburg von der Straße ab, fetzte einen Gartenzaun weg und krachte frontal in einige Mülltonnen.
Ein VW Tiguan kam in Wolfsburg von der Straße ab, fetzte einen Gartenzaun weg und krachte frontal in einige Mülltonnen.  © Polizei Wolfsburg

Gegen 7.15 Uhr war der Autofahrer mit seinem gerade einmal einen Monat alten VW Tiguan im Wolfsburger Ortsteil Neindorf unterwegs, als er plötzlich aus bisher ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn abkam.

Der Tiguan rauschte auf ein Grundstück, riss dort einen Vorgartenzaun um und krachte dann in einige Mülltonnen, das teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Durch die Wucht wurde der VW außerdem gegen ein parkendes Auto geschleudert, das in eine Hauswand geschoben wurde.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Der 31-jährige Unfallfahrer kam mit dem Schrecken davon, verursachte aber einen Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte starken Alkoholgeruch bei dem Tiguan-Fahrer fest. Dieser weigerte sich jedoch aggressiv gegen einen Atemalkoholtest, weshalb anschließend ein Bluttest im Krankenhaus angeordnet wurde.

Der Führerschein des 31-Jährigen wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Titelfoto: Polizei Wolfsburg

Mehr zum Thema Unfall: