Notzingen - Ein 60 Jahre alter Fahrer hat in Notzingen, im Landkreis Esslingen, mit seinem Auto zwei Fußgänger angefahren. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Der 60-Jährige war am Mittwochabend mit seinem BMW auf der Notzinger Straße im Ortsteil Wellingen unterwegs, als sich der Unfall ereignete.
Wie die Polizei berichtet, soll der Fahrer zunächst rückwärts mit seinem Wagen in eine Hofeinfahrt eingebogen sein, beim Vorwärtsfahren erwischte der 60-Jährige dann die beiden Fußgänger.
Die beiden 43 und 44 Jahre alten Männer wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Nachdem Einsatzkräfte die beiden noch vor Ort versorgt hatten, wurden sie per Krankenwagen und Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Laut aktuellem Stand sind die Verletzten außer Lebensgefahr.
Doch nicht nur die Fußgänger nahmen bei dem Unfall Schaden, der BMW-Fahrer krachte obendrein auf drei geparkte Autos. Diese wurden durch den heftigen Aufprall auf zwei weitere Wagen geschoben.
Der Mann versuchte zu Fuß zu flüchten, ein Augenzeuge konnten ihn jedoch bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festhalten.
Die Kriminalpolizei geht Hinweisen nach, dass der psychisch auffällige und augenscheinlich verwirrte Fahrer, den Unfall möglicherweise mit Absicht verursacht hat.
Er wurde vorläufig festgenommen und nach einer ambulanten Behandlung in eine Fachklinik eingeliefert.
Erstmeldung um 7.38 Uhr, aktualisiert um 11.49 Uhr.