Lkw rammt Streifenwagen: Polizistin im Fahrzeug leicht verletzt

Lütjensee - Bei einem Unfall auf der B404 in Höhe Lütjensee (Kreis Stormarn) wurde eine Beamtin am Donnerstagnachmittag leicht verletzt. Die 37-Jährige saß im stehenden Streifenwagen, als ein Lastwagen diesen rammte.

Bei dem Unfall auf der B404 wurde der Mercedes Vito der Polizei stark beschädigt.
Bei dem Unfall auf der B404 wurde der Mercedes Vito der Polizei stark beschädigt.  © NEWS5 / René Schröder

Die Polizisten aus Schleswig-Holstein hatten gegen 15.30 Uhr einen liegengebliebenen VW T3 im dreispurigen Bereich gesichert. Durch die Wucht des heranfahrenden Lasters wurde das Fahrzeug samt Insassin 150 Meter weit geschoben und stieß dabei gegen den Bulli.

Es hätte noch übler ausgehen können. "Die Beamtin und ihr Kollege saßen kurz im Fahrzeug. Der Kollege verließ kurz vor dem Unfall den Streifenwagen, die Polizistin wollte gerade wieder raus", sagte Polizeisprecherin Jaqueline Fischer gegenüber TAG24. Glück im Unglück also, dass sich der Aufprall nicht im Moment des Verlassens ereignete.

Die Polizistin kam zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus, konnte dieses aber laut Polizei noch am Abend wieder verlassen.

Der 37-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Wie es zu der Kollision kommen konnte, ist unklar. Die B404 musste bis 17 Uhr voll gesperrt werden.

Titelfoto: NEWS5 / René Schröder

Mehr zum Thema Unfall: