BMW-Fahrer (24) überschlägt sich mehrfach: War hier Alkohol im Spiel?

Uhyst am Taucher - Ein 24-Jähriger überschlug sich am Freitagabend mehrfach mit seinem Auto. Die Beamten vor Ort hegten anschließend einen schrecklichen Verdacht: War hier Alkohol im Spiel?

Die Feuerwehr musste den Fahrer (24) aus dem Wrack seines BMWs befreien.
Die Feuerwehr musste den Fahrer (24) aus dem Wrack seines BMWs befreien.  © RocciPix

Wie eine Polizeisprecherin der Direktion Görlitz mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 21.45Uhr.

Der junge Mann war mit seinem BMW auf der S101 von Siebnitz nach Uhyst a.T. unterwegs. Am Abzweig Jiedlitz verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mehrfach auf einem Feld.

Bilder vom Unfallort zeigen den vollkommen zerstörten BMW auf dem Dach liegend. Drumherum bereits zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, die den 24-Jährigen mit schwerem Gerät aus dem Wrack herausschneiden mussten, wie die Sprecherin weiter erklärte.

Schwerer Crash: Transporter kracht gegen Verkehrsschild und Baum
Unfall Schwerer Crash: Transporter kracht gegen Verkehrsschild und Baum

Vor Ort sei den Beamten der Polizei neben dem Chaos auch ein allzu bekannter Geruch entgegen geströmt. Da ein Atemalkoholtest bei dem Schwerverletzten allerdings nicht möglich war, ordneten die Beamten stattdessen eine Blutentnahme an. Das Ergebnis stehe allerdings noch aus.

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in eine nahegelegene Dresdner Klinik. Währenddessen sicherte die Polizei alle Unfallspuren. Der entstandene Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die Staatsstraße war für beinahe drei Stunden voll gesperrt. "Gegen 1.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt", so die Sprecherin abschließend. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei die Freiwilligen Feuerwehren aus Jiedlitz, Burkau, Großhänchen-Pannewitz sowie die Berufsfeuerwehr aus Bautzen.

Von dem BMW blieb nur noch ein Schrotthaufen übrig.
Von dem BMW blieb nur noch ein Schrotthaufen übrig.  © RocciPix
Die schweren Verletzungen des jungen Mannes mussten umgehend behandelt werden.
Die schweren Verletzungen des jungen Mannes mussten umgehend behandelt werden.  © RocciPix

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Titelfoto: Bildmontage: RocciPix (2)

Mehr zum Thema Unfall: