BMW überschlägt sich auf Autobahn mehrfach! Fahrerin kommt glimpflich davon

Schwanewede - Schwerer Unfall auf der A27! Am Freitagabend ist eine 27 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen auf Höhe der Anschlussstelle Schwanewede (Landkreis Osterholz) ins Schleudern geraten. Dabei entstand ein hoher Sachschaden.

Die Fahrerin (27) konnte sich nach dem Unfall noch selbstständig aus dem Wrack befreien.
Die Fahrerin (27) konnte sich nach dem Unfall noch selbstständig aus dem Wrack befreien.  © Polizeiinspektion Cuxhaven

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die BMW-Fahrerin gegen 18.53 Uhr nach ersten Erkenntnissen bei widrigen Witterungsbedingungen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs.

Dadurch geriet sie aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und kam mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schoss der BMW über das Sichtdreieck der Anschlussstelle und überschlug sich mehrfach.

Wie durch ein Wunder konnte die 27-Jährige das Wrack selbstständig verlassen - es blieb bei leichten Verletzungen.

Laut Polizei entstand an dem Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro.

Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Mehr zum Thema Unfall: