BMW überschlägt sich auf Bundesstraße: Vier Verletzte, davon drei Kinder

Rackwitz - Heftiger Unfall kurz vor Weihnachten in Nordsachsen: Am Donnerstagabend hat sich ein Auto auf der B184 überschlagen – die Fahrerin und drei Kinder wurden verletzt.

Vier Verletzte lautet die Bilanz eines Unfalls in Nordsachsen am Donnerstagabend. (Symbolbild)
Vier Verletzte lautet die Bilanz eines Unfalls in Nordsachsen am Donnerstagabend. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, geschah das Unglück auf der Bundesstraße zwischen Delitzsch und Leipzig gegen 20.35 Uhr.

Auf Höhe des Abzweiges zur nach Lemsel und Schlitz führenden S8 sei die 40-Jährige mit ihrem BMW plötzlich von der Straße abgekommen.

Der Wagen überschlug sich, kam erst auf einem angrenzenden Feld zum Stehen, wie es weiter hieß.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Sowohl die Fahrzeugführerin als auch die drei Kinder im Auto – zwei Mädchen im Alter von 7 und 10 Jahren sowie ein dreijähriger Junge – wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Sachschaden wurde mit circa 10.000 Euro angegeben.

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: