Böschung auf A65 hinuntergestürzt: 32-Jähriger schwer verletzt!

Kandel - Am Samstagmorgen kam es auf der A65 bei Kandel (Rheinland-Pfalz) zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn abkam und schwer verletzt wurde.

Ein 32 Jahre alter Mann kam am Samstag auf der A65 mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter.
Ein 32 Jahre alter Mann kam am Samstag auf der A65 mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter.  © Polizeidirektion Landau

Wie die Polizei berichtet, befuhr der 32-Jährige gegen 8.30 Uhr den linken Fahrstreifen der A65 in Richtung Karlsruhe.

An der Anschlussstelle Kandel-Süd bemerkte der Fahrer plötzlich, dass er die dortige Ausfahrt nehmen musste und entschied sich viel zu spät dazu doch noch abzufahren.

Hierfür lenkte er abrupt nach rechts in Richtung Abfahrt, hatte aber noch nicht genügend gebremst, was letztlich verheerende Folgen hatte.

Tödlicher Unfall: VW-Fahrerin übersieht Mann (†35) beim Ausparken und überrollt ihn
Unfall Tödlicher Unfall: VW-Fahrerin übersieht Mann (†35) beim Ausparken und überrollt ihn

Der Mann verlor schließlich die Kontrolle über seinen Transporter und fuhr mittig auf die ansteigende Leitplanke.

In der Folge stürzte er mit seinem Fahrzeug nach links die Böschung hinunter, wo der Transporter letztendlich auf dem Dach zum Liegen kam.

32-Jähriger muss ins Krankenhaus: Bergung auf der A65 dauert mehrere Stunden

Durch den heftigen Unfall erlitt der 32-Jährige schwere Verletzungen und musste in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. An seinem Transporter entstand zudem ein Totalschaden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Vorfall nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Bergung des verunfallten Kleintransporters gestaltete sich aufgrund der Lage und der nötigen Reinigungsarbeiten äußerst aufwendig, weshalb die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden musste.

Titelfoto: Polizeidirektion Landau

Mehr zum Thema Unfall: