VW kommt von Straße ab und kracht gegen Betonpfeiler: Insassen verletzen sich schwer

Bonn - Auf der Adenauerallee nahe der Bonner Innenstadt hat sich am Mittwochmorgen ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ein 63-jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin (56) wurden dabei schwer verletzt.

Rettungswagen brachten die beiden Schwerverletzten in Krankenhäuser - der Fahrer (63) liegt auf der Intensivstation. (Symbolbild)
Rettungswagen brachten die beiden Schwerverletzten in Krankenhäuser - der Fahrer (63) liegt auf der Intensivstation. (Symbolbild)  © Marcel Kausch/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war das Duo gegen 9.50 Uhr auf der B9 Richtung Innenstadt unterwegs, als ihr VW aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam und gegen einen Betonpfeiler und eine Straßenlaterne krachte.

Durch die heftige Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf das Dach gedreht – beide Personen wurden schwer verletzt.

Ein am Unfallort geparktes Auto wurde infolge des Unfalls durch herabfallende Teile der beschädigten Laterne getroffen.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Für den 63-Jährigen ging es per Rettungswagen auf die Intensivstation eines nahe gelegenen Krankenhauses. Auch seine Begleitung wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Verkehr musste kurzfristig umgeleitet werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 25.000 Euro.

Titelfoto: Marcel Kausch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: