Busfahrer missachtet Stoppschild und kracht mit Auto zusammen

Österitz - Ein Busfahrer (42) hat am Freitag in Bad Schmiedeberg ein Stoppschild missachtet und ist mit seinem Bus auf einer Kreuzung mit einem Auto (Fahrer: 52) kollidiert.

Bei einem Unfall am Freitag im Landkreis Wittenberg wurde eine Frau verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall am Freitag im Landkreis Wittenberg wurde eine Frau verletzt. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Die Beifahrerin des Peugeot wurde bei dem Unfall gegen 14.39 Uhr nahe dem Ortsteil Österitz (Landkreis Wittenberg) verletzt und medizinisch versorgt, wie die Polizei in Wittenberg mitteilte.

Weitere Verletzte habe es nicht gegeben.

Den Angaben zufolge war der auf der Verbindungsstraße von Schnellin nach Österitz fahrende 42-Jährige, ohne an dem Stoppschild anzuhalten, auf die Kreuzung zur K2024 gefahren.

Das von links kommende Auto, das Vorfahrt hatte, habe er übersehen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: