Chaos-Fahrt ohne Lappen: Autofahrerin kracht in Zaun, dann knallt es erneut

Düren - In Kreuzau im Kreis Düren hat eine betrunkene Autofahrerin (45) gleich zwei Unfälle hintereinander gebaut.

Der Gartenzaun wurde bei dem Unfall in Düren erheblich beschädigt.
Der Gartenzaun wurde bei dem Unfall in Düren erheblich beschädigt.  © Polizei Düren

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war die 45-Jährige am Dienstagabend gegen 21 Uhr die Hauptstraße entlanggefahren, als sie im dortigen Kreuzungsbereich in die Dürener Straße abbiegen wollte.

Dabei kam der Wagen der Frau von der Fahrbahn ab und krachte in einen Gartenzaun, der bei dem Unfall massiv beschädigt wurde.

Die wilde Fahrt damit jedoch noch nicht vorbei, denn anschließend legte die 45-Jährige den Rückwärtsgang ein und fuhr auf der Kreuzung auf ein weiteres Auto auf.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Die hinzugezogene Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass die Fahrerin nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Obendrein hatte sie zudem betrunken hinter dem Steuer des Autos gesessen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von rund 0,6 Promille im Blut ergeben, wie der Sprecher schilderte.

An den beiden Autos sowie dem Zaun entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: