Crash auf Bahnübergang: Zug erfasst Auto, Frau verletzt

Rostock - Das hat ordentlich gekracht: Am Freitagabend sind in Rostock ein Auto und eine Rangierlok zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei verletzt.

In Rostock sind am Freitag ein Auto und ein Zug zusammengestoßen. Die Beifahrerin des Wagens wurde dabei verletzt.
In Rostock sind am Freitag ein Auto und ein Zug zusammengestoßen. Die Beifahrerin des Wagens wurde dabei verletzt.  © Stefan Tretropp

Laut der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 18 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang im Überseehafen.

Demnach übersah und überhörte die Fahrerin eines Toyotas offenbar die von links kommende Rangierlok, sodass es auf dem Übergang zur Kollision kam.

Durch den Zusammenstoß erlitt die Beifahrerin des Wagens leichte Verletzungen. Die Fahrerin blieb indes unverletzt.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Crash aufgenommen.

In dem Hafengebiet haben grundsätzlich alle Schienenfahrzeuge Vorrang im Verkehr.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: