Dacia kracht gegen Baum und kippt um: Schwerer Unfall fordert zwei Verletzte

Neukieritzsch - Bei einem Unfall im Landkreis Leipzig ist am Dienstagnachmittag ein Auto gegen einen Baum gekracht, zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.

Den Dacia hat es ganz schön erwischt: Sein Besitzer krachte damit gegen einen Baum.
Den Dacia hat es ganz schön erwischt: Sein Besitzer krachte damit gegen einen Baum.  © Freiwillige Feuerwehr Neukieritzsch

Einer Mitteilung der Polizei zufolge ereignete sich das Unglück gegen 14.50 Uhr auf der S71 in Lippendorf, einem Ortsteil von Neukieritzsch.

Demnach war der Fahrer (62) eines Dacia in Richtung Neukieritzsch unterwegs, als er aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum am Straßenrand krachte.

Daraufhin habe sich das Fahrzeug gedreht und sei auf die Seite gekippt.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Die Feuerwehr befreite den 62-Jährigen und seine Beifahrerin (61) aus dem Wagen. "Sie erlitten schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden", so Polizeisprecherin Maxi Böckel.

Die S71 wurde während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Gegen den Unfallfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Neukieritzsch

Mehr zum Thema Unfall: