Drei Verletzte: Betrunkener baut schweren Crash auf der A67 bei Darmstadt

Darmstadt/Pfungstadt - Ein Überholmanöver führte zu einem verhängnisvollen Crash: Bei dem Unfall am gestrigen späten Montagabend auf der A67 bei Pfungstadt nahe Darmstadt in Südhessen wurden drei Menschen teils schwer verletzt.

Schwerer Unfall auf der A67 in Südhessen: Der Verursacher war laut Polizei betrunken.
Schwerer Unfall auf der A67 in Südhessen: Der Verursacher war laut Polizei betrunken.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Das Unglück ereignete sich gegen 23.11 Uhr zwischen dem Darmstädter Kreuz und der Anschlussstelle Pfungstadt, wie die Polizei in der Nacht zum heutigen Dienstag mitteilte.

Demnach wollte ein 30 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen einen vorausfahrenden Lastwagen überholen. Gleichzeitig raste ein 36-Jähriger mit seinem Wagen mit hoher Geschwindigkeit von hinten heran und krachte ungebremst in das Heck des gerade überholenden Autos.

Fotos vom Unfallort zeigen, dass die beiden Wagen schwer beschädigt wurden. Die Insassen der Autos - insgesamt drei Personen - wurden teils schwer verletzt und vom herbeigeeilten Rettungsdienst versorgt sowie jeweils in ein Krankenhaus gebracht.

Vorfahrt genommen: Autos krachen in Overath zusammen!
Unfall Vorfahrt genommen: Autos krachen in Overath zusammen!

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf circa 65.000 Euro geschätzt.

"Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter hinzugezogen", ergänzte ein Sprecher.

Die Bundesautobahn 67 wurde nach dem Crash bei Pfungstadt nahe Darmstadt vorübergehend voll gesperrt.
Die Bundesautobahn 67 wurde nach dem Crash bei Pfungstadt nahe Darmstadt vorübergehend voll gesperrt.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Unfall am Montagabend führt zu Vollsperrung der A67

Die A67 wurde infolge des Crashs vorübergehend voll gesperrt.

Wie es weiter hieß, war der mutmaßliche Unfallverursacher betrunken. Ihm wurde zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall: