Ducati-Fahrer kracht in Dacia: Motorradfahrer wird lebensgefährlich verletzt!

Krugsdorf - Bei einem Verkehrsunfall in Krugsdorf (Landkreis Vorpommern-Greifswald) wurde ein Motorradfahrer (40) lebensgefährlich verletzt.

Rettungskräfte wurden nach Krugsdorf (Landkreis Vorpommern-Greifswald) alarmiert. (Symbolbild)
Rettungskräfte wurden nach Krugsdorf (Landkreis Vorpommern-Greifswald) alarmiert. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 40-Jährige am Montagabend gegen 18.25 Uhr mit seiner Ducati auf der K91 aus Richtung B104 in Richtung Krugsdorf.

Als eine 32-jährige Dacia-Fahrerin links abbiegen wollte, befand sich der Motorradfahrer im Überholvorgang.

Aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit könnte der 40-Jährige der Autofahrerin nicht mehr ausweichen und krachte mit dem Dacia zusammen und wurde auf den Boden geschleudert.

Mann will auf die Autobahn: Am Kreisverkehr endet sein Leben tragisch
Unfall Mann will auf die Autobahn: Am Kreisverkehr endet sein Leben tragisch

Bei dem Crash verletzte sich der Ducati-Fahrer lebensgefährlich und musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Neubrandenburg geflogen werden.

Die 32-jährige Autofahrerin und eins ihrer beiden mitfahrenden Kinder (zehn und sieben Jahre alt) wurden bei dem Unfall leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus Pasewalk wieder entlassen.

Während der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten war die K91 für circa eine Stunde voll gesperrt. Ein Sachverständiger der DEKRA kam zum Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall: