Entgegenkommendes Auto übersehen: Fahrer verhindert mit Bremsmanöver Schlimmeres

Klein Wanzleben - Auf der B246a kam es am gestrigen Dienstagnachmittag zu einem Unfall im Landkreis Börde.

Ein 62-Jähriger hat ein entgegenkommendes Auto beim Abbiegen übersehen.
Ein 62-Jähriger hat ein entgegenkommendes Auto beim Abbiegen übersehen.  © Polizeirevier Börde

Dabei übersah ein 62-Jähriger ein entgegenkommendes Auto. Er kam aus Richtung Remkersleben und wollte an einer Kreuzung in Richtung Klein Wanzleben abbiegen.

Der 40-jährige entgegenkommende Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Wie das Polizeirevier Börde mitteilt, konnte der Mann jedoch noch stark abbremsen. Vermutlich hat er dadurch Schlimmeres verhindert.

An beiden Wagen kam es zu erheblichen Sachschaden.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Unfall: