Er war nicht angeschnallt: 26-Jähriger kracht mit Transporter auf die Seite

Celle - Heftiger Crash! Am Montag ist ein 26-jähriger Mann mit seinem Transporter zwischen Groß Hehlen und Scheuen (Celle) verunglückt. Er krachte mit dem Fahrzeug auf die Seite.

Am Montag ist ein 26-Jähriger mit seinem Transporter auf der L240 zwischen Groß Hehlen und Scheuen (Celle) verunglückt.
Am Montag ist ein 26-Jähriger mit seinem Transporter auf der L240 zwischen Groß Hehlen und Scheuen (Celle) verunglückt.  © Polizeiinspektion Celle

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 13.57 Uhr auf der L240 zu dem Unfall. Demnach verlor der Fahrer aufgrund mangelnder Profiltiefe der Reifen sowie nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinem VW Crafter.

Der Transporter kam nach rechts von der Straße ab, fuhr auf die beginnende Leitplanke auf und krachte schließlich nach rechts in den Straßengraben.

Der 26-Jähriger wurde dabei zwar nicht eingeklemmt, konnte den VW aber nicht selbständig verlassen. Mithilfe einer Steckleiter wurde er von der alarmierten Feuerwehr befreit.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Anschließend wurde er vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt - zum Glück hatte er lediglich leichte Verletzungen erlitten.

Sein Transporter wurde hingegen stark beschädigt, über die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei keine Angaben machen.

Der Mann wurde bei dem Unfall zwar nicht eingeklemmt, musste aber dennoch von der alarmierten Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.
Der Mann wurde bei dem Unfall zwar nicht eingeklemmt, musste aber dennoch von der alarmierten Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.  © Freiwillige Feuerwehr Celle

Da der 26-Jährige neben der mangelnden Profiltiefe der Reifen nach eigenen Aussagen zudem nicht angeschnallt gewesen war, leiteten die Ermittler gleich mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn ein.

Titelfoto: Polizeiinspektion Celle

Mehr zum Thema Unfall: