Fahranfänger (18) verliert die Kontrolle: Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Nordsachsen

Mockrehna - Bei einem Unfall im Landkreis Nordsachsen sind am späten Donnerstagnachmittag ein Fahranfänger (18) und eine gleichaltrige Insassin schwer verletzt worden.

Der Renault Clio des 18-Jährigen landete im Straßengraben, nachdem dieser von der Fahrbahn abgekommen war.
Der Renault Clio des 18-Jährigen landete im Straßengraben, nachdem dieser von der Fahrbahn abgekommen war.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Mockrehna

Wie die Polizei mitteilte, geschah das Unglück gegen 17.45 Uhr auf der S16/Dommitzscher Straße zwischen Wildenhain und Mockrehna.

Den Angaben zufolge war der 18-Jährige in seinem Renault Clio in Richtung Mockrehna unterwegs. In einer leichten Linkskurve sei sein Fahrzeug auf den rechten Randstreifen der Fahrbahn geraten, es kam ins Schleudern und krachte schließlich in den Straßengraben.

Der Fahrer sowie eine ebenfalls 18 Jahre alte Insassin erlitten schwere Verletzungen und mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Gegen den jugendlichen Unfallfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Mockrehna

Mehr zum Thema Unfall: