Fahranfänger kracht gegen Baum und wird schwer verletzt: Helfer riechen Alkohol!

Leitzkau - Am gestrigen Dienstagmorgen kam es auf der B184 bei Leitzkau (Landkreis Jerichower Land) zu einem schweren Unfall.

Der 18-Jährige wurde durch den Unfall in seinem VW Up schwer verletzt.
Der 18-Jährige wurde durch den Unfall in seinem VW Up schwer verletzt.  © Polizeirevier Jerichower Land

Gegen 10.10 Uhr befuhr ein 18-Jähriger die Bundesstraße von Leitzkau kommend in Richtung Zerbst.

Aus noch nicht geklärten Gründen kam er dabei mit seinem VW Up nach rechts von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ersthelfer eilten zur Stelle und kümmerten sich um ihn.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: 62-Jähriger und 21-Jährige sterben
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: 62-Jähriger und 21-Jährige sterben

Wenig später brachte ihn ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Weil die Atemluft des 18-Jährigen nach Alkohol roch, wurde zusätzlich eine Blutprobe angeordnet.

Sein Führerschein wurde zunächst sichergestellt, teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit.

Gegen ihn wird jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgrund Alkoholkonsum eingeleitet.

Titelfoto: Polizeirevier Jerichower Land

Mehr zum Thema Unfall: