Fahrer (31) verliert Kontrolle in der Kurve, Audi kracht in Baum

Stade - Im niedersächsischen Ahlerstedt-Ottendorf (Landkreis Stade) hat es am frühen Dienstagmorgen einen Unfall gegeben, bei dem eine Person verletzt wurde.

Das Fahrzeug krachte frontal in einen Baum, der an der Straße stand.
Das Fahrzeug krachte frontal in einen Baum, der an der Straße stand.  © Polizei Stade

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 6.50 Uhr auf der Kreisstraße 55. Der 31 Jahre alte Fahrer eines Audis A6 war mit seinem Wagen in Richtung Ottendorf unterwegs, als er zunächst ein vor ihm fahrendes Auto überholte.

In einer Rechtskurve verlor der Mann dann auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte.

Der Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste nach einer Erstversorgung vor Ort ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Rund 30 angerückte Feuerwehrleute der Ortswehren aus Oersdorf, Ottendorf und Ahlerstedt sicherten das Unfallfahrzeug ab. Sie mussten auch den stark beschädigten Baum fällen, der anschließend von der Straßenmeisterei abtransportiert wurde.

Die Kreisstraße 55 wurde für die Zeit der Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten zeitweise voll und später halbseitig gesperrt, der Verkehr konnte die Unfallstelle passieren.

Der Fahrer (31) wurde von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer (31) wurde von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.  © Polizei Stade

Unklar ist, weshalb der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor hatte. Der Gesamtschaden wird zunächst auf rund 5000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizei Stade

Mehr zum Thema Unfall: