Familienstreit: Sohn macht Sitz-Blockade auf Auto, Vater fährt plötzlich los

Hagen - Ein 22 Jahre alter Mann wollte in Hagen seinen Vater mit einer Sitzblockade auf der Motorhaube an der Abfahrt hindern und wurde dabei leicht verletzt.

Der 22-jährige Sohn wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (Symbolbild)
Der 22-jährige Sohn wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (Symbolbild)  © Bildmontage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Er wurde nach dem gescheiterten Versuch in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Zwischen Sohn und Vater war am Freitagnachmittag laut einer Polizeimeldung Streit um Geldforderungen des Sohnes entbrannt.

Der 22-Jährige habe im Zuge dessen zunächst den Autolack zerkratzt und sich dann auf die Motorhaube gesetzt, um den Vater an der Abfahrt zu hindern.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Dieser sei dann aber trotzdem ruckartig angefahren, wobei der 22-Jährige stürzte und sich verletzte.

Gegen den Sohn wurden Verfahren wegen Sachbeschädigung und versuchter Erpressung eingeleitet.

Der Vater muss sich wegen Körperverletzung verantworten, wie die Polizei weiter mitteilte.

Titelfoto: Bildmontage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Mehr zum Thema Unfall: