Filmreifer Unfall: Suff-Fahrer fliegt mit Auto in die Luft und kracht in Hauswand

Drochtersen - In den frühen Morgenstunden schockierte ein dramatischer Unfall die Bewohner der beschaulichen Gemeinde Drochtersen an der Elbe (Landkreis Stade, Niedersachen).

Der junge Fahrer kam von der Straße ab, flog mit dem Auto durch die Luft und krachte in eine Hauswand.
Der junge Fahrer kam von der Straße ab, flog mit dem Auto durch die Luft und krachte in eine Hauswand.  © Blaulicht-News

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 28-jähriger Fahrer die Kontrolle über seinen schwarzen VW-Beetle verloren und geriet deshalb gegen 4.30 Uhr in einer Kurve von der Straße ab.

Wie ein Sprecher der ortsansässigen Feuerwehr bestätigte, muss er den Bordstein schließlich mit einer solchen Wucht gestreift haben, dass er samt seinem Auto in die Luft flog und letztlich in die Fassade eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Drochterser Straße 33 krachte.

Aktuell wird davon ausgegangen, dass der Verunfallte mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen ist. Wie die Polizei am Sonntagvormittag mitteilte, stand der 28-Jährige unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast einer Promille.

Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!
Unfall Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!

Trotz des filmreifen Hergangs des Unfalls, hatte der junge Fahrer Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Dennoch wurde er vor Ort von Rettungskräften umgehend erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wie der Feuerwehrsprecher weiter mitteilte. Ein Zeuge sprach von einer Platzwunde am Kopf des Mannes.

Das durch den Unfall schwer beschädigte Haus musste von der örtlichen Feuerwehr evakuiert werden. Grund hierfür war eine Stabilitätssicherung. Der Schaden am Gebäude beträgt etwa 100.000 Euro.

Wie ein Zeuge berichtete, durften die Bewohner des betroffenen Gebäudes für drei bis vier Stunden nicht zurück in ihre Wohnungen.

Erstmeldung um 9.16 Uhr, aktualisiert um 10.25 Uhr.

Titelfoto: Blaulicht-News

Mehr zum Thema Unfall: