Frau übersieht rote Ampel: Unfall mit drei Verletzten bei Bad Dürkheim

Bad Dürkheim - Auf der B37 bei Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz) kam es am gestrigen Sonntag zu einem verhängnisvollen Unfall: Eine VW-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden schwer verletzt, eine Peugeot-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, die Bundesstraße wurde gesperrt!

Unfall auf der B37 bei Bad Dürkheim am Sonntag: Drei Menschen wurden bei dem Crash teils schwer verletzt.
Unfall auf der B37 bei Bad Dürkheim am Sonntag: Drei Menschen wurden bei dem Crash teils schwer verletzt.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Der Crash ereignete sich gegen 8.32 Uhr, wie die Polizei mitteilte.

Demnach fuhr eine 45-jährige Frau mit einem Peugeot auf der Bundesstraße in Richtung der A650.

An der Kreuzung der B37 mit der Kanalstraße übersah die Frau nach ersten Ermittlungen der Polizei eine auf rot geschaltete Ampel. Hierdurch kam es zum Crash mit einem VW Golf, welcher auf der Kanalstraße über die Kreuzung in Fahrtrichtung Ungstein fuhr.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

"Die 79 Jahre alte Fahrerin des VW Golf und deren 53 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt", ergänzte ein Polizeisprecher.

Zudem wurde die aus Bad Dürkheim kommende Fahrerin in dem Wrack ihres Autos eingeklemmt, die Schwerverletzte musste von der Feuerwehr befreit werden.

Unfall mit drei Verletzten auf der B37 bei Bad Dürkheim: Zwei Hunde bleiben unverletzt

An einem VW Golf und einem Peugeot entstand laut Polizei Totalschaden - beide Autowracks mussten abgeschleppt werden.
An einem VW Golf und einem Peugeot entstand laut Polizei Totalschaden - beide Autowracks mussten abgeschleppt werden.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Im Anschluss brachte ein Rettungshubschrauber die 79-Jährige auf schnellstem Weg in ein Krankenhaus. Ihre Beifahrerin wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

"Die Fahrerin des Peugeot wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt", führte der Sprecher weiter aus. Auch sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zwei Hunde, die sich ebenfalls in dem Peugeot befunden hatten, überstanden den Crash auf der B37 unverletzt. Beide Tiere wurden in Obhut genommen.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

An beiden Autos entstand nach Einschätzung der Polizei Totalschaden, die Beamten gehen von etwa 39.000 Euro aus. Die Wracks beider Wagen mussten abgeschleppt werden. Die B37 wurde für circa zwei Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen zu dem Crash dauern an.

Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema Unfall: