Frontal-Crash! Senior wendet auf Autobahn: 56-Jährige kracht in Geisterfahrer

Hallstadt - Ein 77-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg in Bayern einen schweren Unfall verursacht. Der Senior hatte mitten auf der Autobahn gewendet.

Trümmer liegen nach dem Unfall auf der A70. Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden.
Trümmer liegen nach dem Unfall auf der A70. Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden.  © NEWS5 / Merzbach

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg am Montag mitteilte, fuhr der 77-Jährige zunächst bei Hallstadt auf die A70 in Richtung Bayreuth auf.

Nach nur wenigen Metern entschied er sich demnach dazu, sein Auto mitten auf der Autobahn zu wenden, um in Richtung Schweinfurt weiterzufahren.

Unmittelbar nach dem waghalsigen Wendemanöver krachte eine 56-Jährige mit einem Kleinbus frontal in den Geisterfahrer. Auf der Beifahrerseite des Kleinbusses befand sich ein 57-Jähriger.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Alle drei Personen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Die Autobahn musste für die Bergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf 45.000 Euro.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: